23. Februar 2022 |

Europapolitischer Jahresauftakt

Stark, grün, gemeinsam: Aufbruch für Wirtschaft und Klimaschutz

mit Henrike Hahn (MdEP) und Toni Hofreiter (MdB)

Wir sind schon wieder mittendrin im Jahr 2022 und das politische Tagesgeschäft läuft auf Hochtouren. Wir möchten uns dennoch die Zeit nehmen, noch einmal nach vorne zu blicken auf die kommenden Monate und die zahlreichen Aufgaben, die vor uns liegen, um in Bayern, Deutschland und Europa die sozialökologische Transformation voranzutreiben.

In Brüssel wird auch dieses Jahr klimapolitisch entscheidend: Es geht vor allem um die weitere Ausgestaltung des ‚Fit for 55‘-Pakets, zum Beispiel durch die Reformierung des Emissionshandelssystems oder den Klima-Sozialfonds.

Ebenso in Berlin und in der neuen Bundesregierung ist Europa wichtiger denn je, und im Koalitionsvertrag wird Europapolitik eine wichtige Stellung zugewiesen.

Nach einem Grußwort von Thomas von Sarnowski, Landesvorsitzender der Grünen Bayern, möchten Henrike Hahn, Europaabgeordnete der Grünen und stellvertretende Delegationsleiterin der Grünen Europagruppe, und Toni Hofreiter, Bundestagsabgeordneter der Grünen und Vorsitzender des Europaausschusses im Deutschen Bundestag, gemeinsam mit Ihnen und Euch diskutieren, welche Chancen und Herausforderungen in der europäischen Wirtschafts- und Klimapolitik 2022 auf uns warten.

Wir freuen uns auf Euch und Sie!

ZUR ANMELDUNG