Maßnahmen gegen die Coronakrise

Der Bundestag hat am Mittwoch wichtige Entscheidungen im Kampf gegen die Coronakrise getroffen. Unsere parlamentarische Demokratie bewährt sich in dieser schwierigen Zeit. Die demokratischen Fraktionen haben in den letzten Tagen gut zusammengearbeitet. Auch unsere Verbesserungsvorschläge finden sich in den Gesetzesvorlagen.

👉 Wir haben uns für den Rettungsfonds für Soloselbstständige und Kulturschaffende eingesetzt.

👉 Wir konnten Entschädigungen für Eltern erreichen, die zuhause bleiben müssen, weil Schule und Kita geschlossen bleiben.

👉 Wir haben verhindert, dass die Regierung einen Epidemiefall ohne die Zustimmung des Parlaments ausrufen kann.

👉 Wir haben erreicht, dass die Regelungen zum Epidemiefall auf ein Jahr beschränkt sind.

 

Hier findet Ihr einen ausführlichen Überblick über die beschlossenen Maßnahmen.